SV Förste - SV Viktoria Bad Grund

Nach zwei Niederlagen in Folge war man auf Seiten des heimischen SV auf Wiedergutmachung aus. Die beiden A-Jugend-Zwillinge Tim und Jan Albrecht gaben ihr Startelf-Debüt in der ersten Mannschaft. Schon mal vorweg: Beide spielten einen sehr guten Ball, sorgten immer für Gefahr und fügten sich außerordentlich gut in das Spiel ein.

Um die jugendliche Unbeschwertheit etwas auszugleichen setzte Coach Körber den fast 44 jährigen Kai Herrmann als erfahrene Stütze neben die Beiden.

Zum Spiel

Förste dominierte die ersten zwanzig Minuten. Mehrere gute Chancen durch Meister, Ehrhardt und Tim Albrecht (der Zwilling ohne Kniebandagen ;-) führten nicht zum Torerfolg. Dennoch gelang Christian Ehrhardt per Doppelplack die verdiente Führung. (6. und 23. Min)

Danach ließ man etwas nach und verschaffte Bad Grund mehr Spielanteile. Das optische Übergewicht lag dennoch auf Seiten der Gastgeber. Bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer.

Halbzeit.

Förste brauchte einige Minuten, um wieder in Rhythmus zu kommen. Die erste Chance gehörte den Viktorianern. D. Hoffmeister schlug wuchtig per Dropkick an die Latte. Das war der Weckruf für den SV. Man zog das Spielgeschehen wieder an sich. Bad Grund blieb trotzdem per Konter weiter gefährlich.

In der 60. Minute fiel folglich das 3:0 für den SV. Ein schöner Spielzug über links, brachte den Ball an der Strafraumgrenze zu Fabinger. Dieser schlenzte überlegt ins lange Eck. Das 3:0 legte nun bei den Förstern den Schalter um. Anstatt das Ergebnis herunterzuspielen wurde es den Roten leicht gemacht. Zu viel Platz im Mittelfeld und kopfloses Anrennen nach vorn, brachten die Bad Grundner noch einmal auf 3:2 heran (71. und 88). Der SV konnte den Sieg aber über die Zeit retten.

Fazit

65 ansprechende Minuten, in einem Spiel bei dem es bei beiden Mannschaft um nicht mehr viel ging. Zum Ende ließ man den Gast unnötiger Weise nochmal herankommen und machte es spannend.

Dass die Nachwuchsarbeit der JSG Sösetal Früchte trägt, durften die Förster Zuschauer bei unseren Albrecht-Zwillingen bewundern. Unbeschwert, Ruhig und Zweikampfstark spielten sie ihr Spiel herunter. An vielen unserer Offensivaktionen waren sie beteiligt. Zum Ende schwanden zwar etwas die Kräfte, aber das ist nach zwei Spielen an zwei Tagen durchaus nachzuvollziehen.

Über Pfingsten ist man nun spielfrei. Weiter geht es am 27.05. gegen den FC SeeBern. Anstoß ist um 15 Uhr in Seeburg.

Für den SV spielten:
M. Bornemann, L. Kurze (83. P. Wägener), J. Stäblein, J.-L. Rother, P. Lohr, K. Herrmann, J. Albrecht, S.-E. Fabinger, L. Meister, T. Albrecht und C. Ehrhardt (82. D. Singer)

>>> 90 Jahre SV Förste >>> hier geht es zum Programm des Jubiläumswochenende

Bericht: Christian Ehrhardt